Themen

⎪ ⎪ Zur Bildbeschaffer Website ⎪ ⎪ Knowledge Blog ⎪ ⎪

Donnerstag, 3. Mai 2012

Agentur des Monats: Trashcam Project

Wir waren nicht ganz sicher, in welcher Rubrik wir diese Story unterbringen sollen, haben uns jetzt aber entschieden, es nicht ganz so genau zu nehmen und küren zu unserer Agentur des Monats zwei Kreative von Scholz & Friends, die Herren von der Hamburger Stadtreinigung sowie eine große graue Mülltonne! Letztere nämlich hat sich richtig ins Zeug gelegt und unsere schöne Stadt Hamburg einmal aus ihrer ganz besonderen Perspektive betrachtet. Umgebaut zu einer gigantischen Lochkamera wurde so eine schlichte Tonne zum Produzent herausragender Bilder; Perspektiven und Kulissen einer Stadt, die so schön ist, dass man kaum glauben mag, dass hier selbst der Müll beste Aussichten genießt. Hinter dieser Aktion steht die Stadtreinigung Hamburg, die auf Scholz & Friends Berlin zuging. Die Kreativen Christoph Blaschke und Mirko Derpmann entwickelten die Idee dieser Trash-Kamara, die Mitarbeiter der Stadtreinigung stellten die umgebaute Mülltonne an ihren Lieblingsorten auf und die Kamera dieser besonderen Art machte den Rest. Das Ergebnis ist wirklich wundervoll und wir können nur sagen: Chapeau! Die Bilder können Sie hier auf Flickr betrachten.

1 Kommentar:

anja hat gesagt…

Na das ist aber wirklich mal eine tolle Idee. Haben die gut gemacht die Agenturjungs, die Müllmänner und die Tonne :-)