Themen

⎪ ⎪ Zur Bildbeschaffer Website ⎪ ⎪ Knowledge Blog ⎪ ⎪

Dienstag, 4. September 2012

Agentur des Monats: Biosphoto



© Biosphoto / Olivier Digoit

Catherine Deulofeu bezeichnet sich als militante Naturschützerin – mit der Kamera als Waffe begann sie vor 25 Jahren, eng mit NGOs wie WWF zusammen zu arbeiten, dabei aber keine Schlachtfelder zu fotografieren, sondern das Schöne, das es zu bewahren gilt.

So entstand eine Bildagentur, die heute mit 450 Fotografen und Bilder aus weiteren 30 Partneragenturen arbeitet. Neben rund einer Million Bildern finden Sie auch 20.000 Footage Clips – alles wissenschaftlich korrekt aufbereitet, dabei aber einfach schöne Motive, nicht nur für unsere Reisekunden.
© Biosphoto / A. B.

Die Szene der Natur- und Reisefotografen steht unglaublich unter dem Druck der Microstocks, denn eigentlich sind die meisten schönen Plätze dieses Planeten mit einer normalen Digitalkamera erreichbar. Das geht an niemandem spurlos vorbei. Aber Biosphoto hat das richtige Auge und die richtigen Partner, die es sogar schaffen, Model Releases von Mönchsschülern aus Burma zu bekommen.

Eine Agentur, die fachlich versiert, mit wunderschönen Bildern bestückt und dabei auch noch mit netten Menschen gesegnet ist, macht es uns sehr, sehr leicht, Biosphoto zur Agentur des Monats zu küren.

Keine Kommentare: